You are currently viewing Stadtteilfest 2016

Stadtteilfest 2016

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wie jedes Jahr am ersten Septemberwachende fand auch dieses Jahr wieder das Volksdorfer Stadtteilfest statt. Alle Tagen gab es unsere leckere Grillwurst, die wir dieses Jahr zum ersten Mal auf zwei Grills zubereiten können, danke an den Förderverein für die Spende zwei neuer Grills! Auch die traditionelle Erbsensuppe hat natürlich nicht gefehlt und viele Volksdorfer kamen mit Tupperdosen um sich auch noch eine Portion mit nach Hause nehmen zu können. Freitagabend haben wir den Laternenumzug begleitet, welcher an der Horstniederung geendet hat, wo dann gegen 21 Uhr das große Feuerwerk stattfand.

Der Samstag stand ganz im Interesse der Familien, wir haben unsere Fahrzeuge ausgestellt und so manch große Kinderaugen glücklich gemacht. Nebenan hat die Jugendfeuerwehr verschiedene Spiele und Aktionen für Kinder geboten. Abgerundet wurde unser “Auftritt” mit mehreren Vorführungen einer Fettexplosion um die Bevölkerung zu sensibilisieren. So manch einer hat gestaunt was ein bisschen Wasser für einen enormen Schaden anrichten kann.

Am Sonntag fand bei leider nicht ganz so schönem Wetter der große Preis der Haspa Volksdorf statt, ein durchaus bekanntes Radrennen. Neben der Verpflegung der Besucher haben wir die Übergänge gesichert, damit niemand vor die Fahrräder läuft und alle sicher die Rennstrecke queren können. Nach einem spannenden Finale neigte sich das diesjährige Stadtteilfest auch schon wieder dem Ende zu. Nach dem Abbau sind alle von uns geschafft aber glücklich ins Bett gefallen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt der FF Meiendorf die schon seit vielen Jahren am Sonntag tatkräftig unterstützt und unseren Familien, die uns immer den Rücken freihalten und fleißig helfen!